- Girg, Ralf: Die integrale Schule des Menschen. Praxis und Horizonte der Integralpädagogik. S. Roderer Verlag. Regensburg 2007. 327 S.
- Müller, Thomas / Girg, Ralf (Hrsg.): Integralpädagogik. Wahrnehmungen im lernenden Leben. S. Roderer Verlag. Regensburg 2007. 269 S.
- Girg, Ralf / Müller, Thomas: Die MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihre Lernleitern. S. Roderer Verlag. Regensburg 2010. 48 S.
- Girg, Ralf / Lichtinger, Ulrike / Müller, Thomas: The MultiGradeMultiLevel-Methodology and its Global Significance. S. Roderer Verlag. Regensburg 2011. 55 S.
- Lichtinger, Ulrike / Müller, Thomas / Girg, Ralf (2012): Individuelles Lernen mit Lernleitern. In: Bönsch, Manfred / Moegling, Klaus (Hrsg.): Binnendifferenzierung. Teil 2: Unterrichtsbeispiele
für den binnendifferenzierten Unterricht. Immenhausen. Prolog Verlag
- Girg, Ralf / Lichtinger, Ulrike / Müller, Thomas: Lernen mit Lernleitern. Immenhausen, Prolog-Verlag 2012. ISBN 3934575528
- Müller, Thomas: „Mit mir geht was weiter…“. Zur Arbeit mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihren Lernleitern an der St. Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin
Oldenbourg-Verlag
- Müller, Thomas: Erfahrungen mit dem konkreten Einsatz der Lernleiterarbeit in der Grundschulstufe der St. Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin Oldenbourg-Verlag
- Schnur, Sara / Müller, Thomas: Elemente der MultiGradeMultiLevel-Methodology. Möglichkeiten und Grenzen für den Unterricht mit verhaltensauffälligen Kindern. Würzburg 2013 edition von freisleben.
ISBN 9783930268559
- Stein, Roland / Stein, Alexandra (2014): Unterricht bei Verhaltensstörungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, S. 170-175