Lernleitern ins Leben e.V. - Bauen Sie mit an einer Lernleiter ins Leben!
Lernleitern ins Leben e.V. - Bauen Sie mit an einer Lernleiter ins Leben!

Wer wir sind...

v.l.n.r. Dr. Thomas Müller, Martina Trüber, Dr. Franz-Notker Lichtinger

Lernleitern ins Leben e.V. wurde im Sommer 2012 durch die Initiative von Martina Trüber und Dr. Thomas Müller mit einer kleinen Gruppe an Freunden gegründet. Gemeinsam sind sie die Vorsitzenden des Vereins. Dr. Franz-Notker Lichtinger fungiert von Anfang an als Kassenwart.

 

Vereinszweck ist die Absicherung der Beschulung der etwa 400 Kinder in den 12 Satellite-Schools rund um Rishi Valley, die vom Rishi Valley Institute for Educational Resources (RIVER) betrieben werden. Trotz großen nationalen und internationalen Renommes der Arbeit von RIVER, ist die finanzielle Absicherung der Satellite-Schools stets gefährdet und bedarf der Unterstützung von außen.

 

Von 50 Cent benötigen wir weniger als 5 Cent für unsere Verwaltungskosten. Alle Flüge unsererseits nach Indien sowie unsere Aufenthaltskosten vor Ort werden von uns ausschließlich privat getragen.

 

Vereinssitz ist Regensburg (Amtsgericht Regensburg VR 200 755).

 

 

Mit nur 50 Cent am Tag kann ein Kind die Schule besuchen, sein Essen, sein Schulmaterial und seine Lehrerin bezahlt werden!

 

 

Lernleitern ins Leben e.V.

Hypovereinsbank Regensburg

IBAN DE68750200730011456200

BIC HYVEDEMM447

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Müller